Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie

Sind Sie Österreicherin?

Heute beim Haareschneiden:

Ich - bin schon fertig und erstrahle in neuem Haarglanz - bin Zeuge eines Gesprächs zwischen meiner Freundin (der Friseurin) und einem Kunden. Nur verstehe ich nix vom Gesagten, weil die beiden serbokroatisch sprechen. Kurz davor - da war besagter Kunde noch nicht da - plaudern meine Freundin und ich noch darüber, dass ich zwar eine waschechte Österreicherin bin, doch einen kroatisch angehauchten Namen habe.

Nach dem Palaver wendet sich der Kunde an mich. Ob ich denn eine Freundin der Friseurin sei. Jau. Ob ich denn Österreicherin sei. Jau. Eine richtige Österreicherin? Jau. Der Kunde guckt etwas verwirrt und die Friseur-Freundin klärt auf. Sie hat ihm auf serbokroatisch erzählt, dass ich eine Kroatin bin.

Und anscheinend auch noch schizophren obgleich der zwei verschiedenen "100%ig" richtigen Nationalitäten, von denen ich selbst bis dato noch gar nichts wußte.

Es lebe der Friseurtratsch. ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 5525 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 19:06

Suche

 

Motto

Lieber Gott, bitte hilf mir meine große Klappe zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß worüber ich rede! :o)

RSS Feeds

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren