Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie

Übersiedlung

So, geschafft. Ich bin übersiedelt. Nein, nicht von einer Wohnung zur anderen, sondern von Blog zu Blog. Grund: Ich bin sauer auf den Bloganbieter. Denn aus mir unerklärlichen Gründen kann ich nicht dort nicht mehr bloggen, geschweige denn überhaupt meinen Blog aufrufen. Und sowas brauch ich nicht!

Also bin ich nachdem ich mir einige "Immobilien" angesehen habe, bei dieser hier gelandet und hab soeben meinen "Wohnungsschlüssel" bekommen. So nach und nach werde ich meine "Möbel" (alte Blogbeiträgen vom unfähigen Anbieter) hierher schleppen. Vorausgesetzt, dass ich jemals wieder in die "alten Wohnung" rein kann.

Und jetzt werd ich hier mal streichen ...
Aurisa - 1. Apr, 21:01

Hallo Brösi,
ja da wäre ich auch stinksauer!
Das ist wirklich übel...
Ich hoffe du kommst noch an deine 'Sachen' im alten Blog...
Darf ich fragen bei welchem Anbieter du warst...?
Nur damit ich mich in Zukunft ganz sicher NIE dahin verirre...
Ja und jetzt wünsche ich dir alles Gute...
Auch hier läuft nicht immer alles perfekt, aber im großen und ganzen ist twoday schon ok...
Viele Grüße
Aurisa

brösi - 1. Apr, 21:06

Bloganbieter

Hallo Aurisa,

es war myblog.de. Danke für die Wünsche! Klar kann überall mal was schief laufen aber sowas sollte dann doch nicht vorkommen bzw. schnell wieder behoben sein.

LG,

Brösi
Aurisa - 1. Apr, 21:13

Oh ja myblog, verstehe...
Das wundert mich überhaupt nicht...
Ich war früher bei 20six... das irgendwann mit myblog quasi 'zusammengelegt' wurde... und ich kenne daher deren 'Userfreundlichkeit'...
Denen geht es wirklich nur um's Geld... die Benutzer stören da nur...
Das ist hier bei twoday anders... zum Glück...
Wenn es hier Probleme gibt kann man im Help-Blog nachfragen und bekommt meisstens auch schnell Hilfe...
Viele Grüße
Aurisa
brösi - 1. Apr, 21:17

Na dann bin ich ja beruhigt. Finde ich übrigens super, dass ich gleich so freundlich empfangen wurde! :o)

LG,

Brösi
Aurisa - 1. Apr, 21:29

Also das 'Schlimmste' was in den über drei Jahren, die ich inzwischen auch schon bei twoday bin, bisher passiert ist, ist daß manchmal der Server überlastet war...
Das letzte mal, daß das passiert ist, ist aber auch schon einige Monate her...
Ich glaube seit sie den neuen Server (oder Servercluster) haben läuft twoday problemlos...
Und daß einem hier tatsächlich geholfen wird, wenn es Probleme gibt und 'Support' hier nicht nur ein schlechter Witz ist, ist wirklich ein großer Pluspunkt von twoday...
Die Communitiy finde ich hier auch ok... aber das ist natürlich auch geschmackssache, wo man sich wohlfühlt...
Hier ist das 'Publikum' im Schnitt sicher ein paar Jährchen älter als bei myblog ;)...
Was ich hier nicht so gut finde ist die Technik, die für eine Technik-Fastlaiin wie mich nur eingeschränkt zu durchschauen ist...
Bloggen geht problemlos... aber zum Thema Layout darfst du mich nichts fragen...
Das habe ich bis heute nicht kapiert, wie das hier richtig geht :(...
Viele Grüße
Aurisa
brösi - 1. Apr, 21:34

Na mit dem Layout werd ich mich bei Gelegenheit sicherlich auch noch spielen. Das ist nicht so ein großes Problem für mich. Außerdem weiß ich es zu schätzen, dass hier das "Publikum" ein wenig älter ist. Hab mich zu myblog nur verleiten lassen, weil eine Bekannte dort bloggt. Aber anscheinend habe ich die "myblog"-Zellen wieder abgestoßen und Antikörper dagegen gebildet. Macht aber gaaaar nix. ;o)

LG,

Brösi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 5525 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 19:06

Suche

 

Motto

Lieber Gott, bitte hilf mir meine große Klappe zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß worüber ich rede! :o)

RSS Feeds

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren